Die Wahl des richtigen Technology-Set-Ups ist für Werbetreibende und Agenturen aus verschiedenen Gründen gleichermaßen wichtig:
- zur Einhaltung von Datenschutzbestimmungen
- zur Erzielung hoher Performancewerte in der Umsetzung
- zum Erlangen optimaler Ergebnisse in der Auslieferung, dem Reporting und der Erfolgsmessung
Diesen Punkten wird DATAZULU durch den Einsatz eines vielfältigen Tech Stacks aus spezialisierten Systemen gerecht. Das unverzichtbare Grundgerüst liefern hierbei die Systeme aus der
virtual minds Gruppe
- Active Agent als DSP (Demand Side Plattform)
- The ADEX als DMP (Data Management Plattform)
- Adition als AdServing-Lösung
Neben der breiten Nutzung des Online-Inventars bietet speziell Active Agent Zugriff auf die exklusiven Inventare im Addressable-TV-Bereich. Auch Digital OOH und Digital Audio sind mit dem Tech Stack optimal abbildbar.
The ADEX, vielfach genutzt von den großen Publishern, gehört zu den Top 5 DMPs in Deutschland und bedient alle technischen Notwendigkeiten.
Adition liefert als modular erweiterbare Advertising Plattform allen Marktteilnehmern passgenaue Lösungen, um maximale Marketingeffizienz zu erzielen.
Je nach Mediastrategie kommen weitere spezialisierte Systeme zur Anwendung:
Hawk - Platform for Media & Insides:
Hawk lässt sich vorrangig im Mobile-Bereich als DSP nutzen. Weitere Einsatzbereiche wie Connected TV (CTV), DOOH und Digital Audio lassen sich ergänzen.
Verizon Media
DSPs von Verizon Media bieten attraktive Ansätze im Bereich „Mail-Adressen-Targeting“.
Amazon DSP
Die Amazon DSP stellt exklusive E-Commerce-Daten von Amazon bereit.
Google 360°
Die exklusive Datennutzung von Google-Segmenten ist via Google 360° möglich, auch in Kombination mit YouTube- und Google Ads-Kampagnen.
AdForm
Adform verbindet als europäische „Brand Led Media Plattform“ Planung, Einkauf, Auslieferung, Optimierung sowie Reporting auf einer Plattform und bietet damit eine alternative europäische All-in-One-Lösung aus DSP, Adserver und DMP.